Kleines Team, grosse chancen. Klingt gut?

Bewerben Sie sich bei uns! Wir freuen uns auf engagierte Fachleute. Zusammen möchten wir in einer dynamischen Wachstumsbranche etwas bewegen. Es erwarten Sie spannende Aufgaben in einem gewachsenen, familiengeführten Unternehmen.

Top-Vorteile für Sie:

Positive Unternehmenskultur und familiäre Arbeitsatmosphäre

Spannende Aufgaben in einem Markt mit sicherer Zukunft

Spezifische Betreuung, Seminare und Schulungen

Förderung und Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung

Attraktive Zusatzangebote und Sonderleistungen

Die EGC bietet Mitarbeitenden einen attraktiven Arbeitsplatz in einem zukunftssicheren Umfeld.
Dirk Pitz, Geschäftsführer

Aktuelle Stellenangebote für Sie:

Kaufm. Netzservice (m/w/d)

Als Mitarbeiter/in im kaufmännischen Netzservice übernehmen Sie eine Vielzahl an unterschiedlichen Tätigkeiten in unserem Team Netzbetrieb. Ihre Tätigkeit umfasst im Wesentlichen kaufmännische Aspekte, betrifft aber auch Schnittstellen zu technischen und rechtlichen Fragestellungen.

Das erwartet Sie

Die EGC ist ein familiengeführtes sich stetig weiterentwickelndes Unternehmen in einer spannenden und zukunftsorientierten Branche.

Die EGC definiert Energieversorgung neu: weg von der bloßen Energielieferung, hin zur ganzheitlichen Dienstleistung. Unser Ziel ist der effiziente Betrieb von energie- uns gebäudetechnischen Anlagensystemen: geringe Energieverbrauchs- und Betriebskosten, eine hohe Anlagenverfügbarkeit und begrenzte Investitionen.

Wir betreiben heute bundesweit mehr als 800 eigene Energieerzeugungsanlagen. Über 2 Mio. m² Gebäudefläche versorgen wir mit Wärme, Kälte oder Strom. Dazu gehören Wohn- und Bürogebäude, Gewerbe- und Spezialimmobilien.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Aachen eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in (m/w/d) mit Erfahrung im Bereich kaufmännischen Netzservice in Vollzeit oder auch in Teilzeit.

Ihre Aufgaben

  1. Ihr Team agiert in den Sparten Vertrieb, Netz- und Messstellenbetrieb, wobei Sie als Schnittstelle zu beteiligten Unternehmensbereichen sowie zu Dienstleistern und Kooperationspartnern fungieren.
  2. In einem kollegialen Team entwickeln und vergleichen Sie im Netzbetrieb Kennzahlen, betreiben ein Monitoring der Netze, führen regelmäßig betriebswirtschaftliche Analysen durch und leiten entsprechende Maßnahmen ab.
  3. Als Grundlage pflegen Sie Netz- und Kunden-Stammdaten, erstellen und überwachen Mengenprognosen, kontrollieren Lastgangdaten und stellen die Daten- und Verbrauchsvalidität sicher.
  4. Sie analysieren Fehlerfälle in der Abrechnung, veranlassen deren Behebung und bearbeiten eigenverantwortlich Rechnungskorrekturen sowie die daraus resultierende schriftliche Korrespondenz.
  5. Auch die Kundenbetreuung in den Bereichen Netz und Vertrieb gehört zu Ihren Aufgaben sowie die Teilnahme an Projekten und die Zuarbeit für Kosten-, Projekt- und Investitionsplanungen.

Fachliche Anforderungen

  1. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich der Energiewirtschaft
  2. Erste einschlägige, dem Aufgabenbereich entsprechende Berufserfahrungen idealerweise im Bereich Energiedienstleistung

Persönliche Fähigkeiten

  1. Sie beherrschen unter anderem Microsoft Office sicher und haben Freude am Umgang mit branchenspezifischen IT-Systemen. Auch neue Softwaresysteme wecken Ihr Interesse.
  2. Eine hohe Affinität für Zahlen und Daten, analytisches Denkvermögen sowie eine verlässliche und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie aus.
  3. Ihr Kommunikationsgeschick in Wort und Schrift sowie die Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen, überzeugen uns sofort.
  4. Als echter Teamplayer (m/w/d) arbeiten Sie zuverlässig im Team und packen gerne mit an.

Unser Angebot

  1. Attraktive Konditionen (30 Tage Urlaub, betriebliche Krankenzusatzversicherung)
  2. Ein moderner Arbeitsplatz in einem freundlichen und flexiblen Umfeld
  3. Eine positive Unternehmenskultur und familiäre Arbeitsatmosphäre
  4. Eine stetige Begleitung während der gesamten Einarbeitungszeit
  5. Attraktive Zusatzangebote rund um das Thema Gesundheitsförderung
  6. Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  7. Anspruchsvolle Aufgaben in einem sich stetig weiterentwickelnden Unternehmen in einer spannenden Branche
  8. Förderung und Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch fachspezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen

Richten Sie Ihre Bewerbung an

EGC Energie- und Gebäudetechnik Control GmbH & Co. KG
Frau Corinna Pitz
Auf der Hüls 191
52068 Aachen

Telefon: +49 241 96899-61
E-Mail: corinna.pitz@egc-fm.de

Wir freuen uns auf Sie!

Sollten Sie Fragen zu unseren Stellenangeboten, Ihren beruflichen Möglichkeiten oder zur EGC als Arbeitgeber haben, wenden Sie sich bitte direkt an Corinna Pitz:

Telefon: +49 241 96899-61
E-Mail: corinna.pitz@egc-fm.de